Doppelt gut! - Neue Aluminium-Dachplatte ist Dachdeckung und Solarkraftwerk in einem
Strom aus dem Netz ist teuer. Deshalb setzen immer mehr Hausbesitzer auf grünen Strom vom eigenen Dach. Der selbst produzierte Ökostrom kann direkt verwendet, gespeichert oder ins Stromnetz eingespeist werden und tut nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch dem Klima gut.
Leistungsstarke Photovoltaik-Technologie kommt von PREFA: Der Spezialist für Dach- und Fassadensysteme aus Aluminium bietet neben klassischen Solarmontagesystemen für herkömmliche Photovoltaikanlagen jetzt auch Solardachplatten mit integrierter PV-Anlage an. Die Photovoltaikzellen verfügen über eine hochmoderne Halbzellentechnologie und sind fest mit der sturm- und rostsicheren PREFA Aluminium-Grundplatte verbunden.
Vorteil: Auf einen zusätzlichen Aufbau bzw. eine Unterkonstruktion auf dem Dach kann verzichtet werden und die Dachhaut bleibt unversehrt. Das neue PREFA Solardach punktet mit einem einheitlichen, eleganten Look und bietet selbst extremen Wetterereignissen Paroli: Das widerstandsfähige, reflexionsarme Solarglas ist hagel- und bruchfest sowie begehbar.
Auf einen zusätzlichen Aufbau bzw. eine Unterkonstruktion auf dem Dach kann verzichtet werden. (Foto: epr/Prefa/Croce&Wir)
Das widerstandsfähige, reflexionsarme Solarglas ist fest mit der PREFA Aluminium-Grundplatte verbunden. (Foto: epr/Prefa/Croce&Wir)
Die IEC-zertifizierte PREFA Solardachplatte „made in Austria“ ist in zwei Größen und drei Farben – Anthrazit, Schwarz und Dunkelgrau – erhältlich und 100 % kompatibel mit dem PREFA Komplettsystem. Passendes Zubehör wie Dachentwässerung oder Schneeschutz rundet das Produktangebot ab. Von der Planung über die Installation bis zur Abnahme der fertigen Anlage: Die PREFA Profis kümmern sich um alles und informieren auch über Fördermöglichkeiten und Garantieleistungen.
Die IEC-zertifizierte PREFA Solardachplatte „made in Austria“ ist 100 % kompatibel mit dem PREFA Komplettsystem. (Foto: epr/Prefa/Croce&Wir)